Meyer  Müller  Warwas
Kopflinie
>> Müller >> Warwas >> Kontakt >> Links
 

Matthias Müller, Dialog

Anfang 2006 habe ich begonnen, digitale Technik in meine künstlerische Arbeit einzubeziehen - nicht, um Bilder digital zu generieren, sondern um ihren Entstehungsprozeß nachvollziehbar festzuhalten. Der Fortgang der Malerei wurde in einzelnen Schritten fotografisch dokumentiert und anschließend zu einem filmischen Ablauf zusammengefügt.

Diese Form der "Selbstbeobachtung" wirkt sich naturgemäß auf die malerische Arbeit selbst aus. Der dialogische Prozeß der Bildentstehung gewinnt an Bedeutung und bewirkt deutliche Modifikationen der visuellen Bildfindungswege, der thematischen Durchdringungsmöglichkeiten und der Arbeitstechnik.

 

Dialog 1 bis 6

 

Dialog 7 bis 13

 

Dialog 21 bis 26

Dialog 14 bis 20